Über uns

Wir bieten Komplett-Lösungen rund um
Bad und Heizung für jeden Geldbeutel an.

journey

Philosophie der Firma Grimm

Individuelle Kundenwünsche maßgeschneidert verwirklichen

Wir bieten Komplett-Lösungen rund um Bad und Heizung für jeden Geldbeutel an.

Die Geschichte unseres Familienbetriebs reicht bis in das Jahr 1964, als Werner Grimm zusammen mit seiner Frau Maria in Wyhlen einen Fachbetrieb für Heizung, Sanitär, Öl- und Gasfeuerungen gründete. Unser Firmengründer Werner Grimm (geb. 1934, verst. 1993) erlernte in Rheinfelden (Baden) das Heizungsbauer- sowie das Gas- und Wasser-Installateur-Handwerk. 1964 legte er seine Meisterprüfung als Zentralheizungsbauer, 1967 als Gas-Wasserinstallateur vor der Handwerkskammer Freiburg ab.

Mit der Neueröffnung und Vergrößerung des Betriebes in der Gewerbestraße 6 im Oktober 1994 (Gewerbegebiet Ost Wyhlen) ging Werner Grimms Lebenstraum in Erfüllung, den er leider nicht mehr erleben konnte.

1992 übergab er den Betrieb an seine drei ältesten Kinder, Andreas, Claudia und Wolfgang – die Firma Grimm GmbH wurde gegründet. Alle Kinder erlernten ebenfalls das Heizungsbauer-Handwerk von der Pike auf im elterlichen Betrieb.

Jahrelange Erfahrung

Seit 2010 führt seine Tochter Claudia Merkel-Souissi den Betrieb alleinverantwortlich.

2017 erwarb Frau Claudia Merkel-Souissi gemeinsam mit ihrer Tochter, Sabrina Merkel – der zukünftigen Unternehmensnachfolgerin – eine eigene neue Gewerbeimmobilie.

2018 erfolgte der Umzug der Grimm GmbH in die neuen Räume Bahnhofstrasse 108 in Rheinfelden-Herten.

Bis heute lebt der Betrieb von jahrelanger Erfahrung und fundiertem Wissen, aber auch von der Freude an Innovation und Fortschritt. Nicht nur für die Kunden, auch für seine Mitarbeiter engagiert sich die Firma Grimm. Im Jahr 2008 wurde unser Betrieb von der KVJS (Kommunalverband für Jugend und Soziales Baden-Württemberg) als beispielhaft behindertenfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet.

Seit 1964 bis 2018 bildete die Grimm GmbH 58 junge Menschen für die Ausbildungsberufe Bürokaufmann/frau und Anlagenmechaniker für Sanitär- Heizungs- und Klimatechnik in den Handlungsfeldern Wärmetechnik und Wassertechnik und 5 Gesellen zum Meister aus.

Man-with-Toolbag-Safety (1)
heizungswartung_rheine-(1)

Service für Heizung & Bad

Persönliche Fachberatung garantiert

Zahlreiche Leistungen gehören in unser Portfolio

  • Planung und Umsetzung von Bädern, Heizungsanlagen und weiteren Gewerken, auch individuelle behindertengerechte oder altersgerechte Bäder gehören zum Standardprogramm. Zukunftsweisende Technologien aus dem Heizungs- und Energie-Spar-Sektor, Niedrigenergiesysteme, Solar- und Photovoltaik-Anlagen sind bei uns nicht nur ein Thema, sondern Normalität.
  • Umfangreiche Ausstellung mit Bädern und Zubehör. Lassen Sie sich inspirieren!
  • Installations- und Montagearbeiten von erfahrenen Monteuren. Kennen Sie schon unseren zuverlässigen Kundendienst? Sprechen Sie uns an.
  • Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten in Bädern, auch Schornsteinsanierung und andere Spezialarbeiten.